proDAD Mercalli V4 auf der Digitalschnittmesse 2015

proDAD war auch auf den diesjährigen Digitalschnittmessen in München und Berlin (Veranstalter: MagicMultiMedia GmbH) vertreten, hier konnte ich u.a. die neuen Mercalli V4 Plugins (CMOS Fixr und Stabilizr) präsentieren sowie die eigenständige Version in der Praxis zeigen. Diese Präsentation ist nun als Video in einer Länge von ca. 30 Minuten verfügbar, produziert von MagicMultiMedia GmbH.

proDAD Mercalli V4 - Digitalschnittmesse 2015Alle Interessenten von proDAD Mercalli V4 (standalone Version und Plugin-Version) erhielten einen kompletten Überblick über die Möglichkeiten der neuen Stabilisierungssoftware, die neben dem Stabilisieren von unerwünschten Kamerabewegungen auch eine umfassende CMOS-Fehler-Korrektur ermöglicht. CMOS-sensorbedingte Fehler in der Aufnahme treten hauptsächlich bei Actioncams auf, ob nun beim Filmen am Bike, beim Skifahren, beim Drohneneinsatz, am fahrenden Auto o.a. Aktivitäten. Die Actioncam ist hier Erschütterungen ausgesetzt, die im Video als Vibrationen, Wabbeln, Zittern oder perspektivische Verzerrungen angezeigt werden. Das kann Mercalli V4, als eigenständige (standalone) Software aber auch als Plugin in EDIUS 7.5 bzw.im aktuellen MAGIX Pro X7 korrigieren bzw. entfernen.

proDAD Mercalli V4 verfügt nun auch über Plugins für Grass Valley EDIUS 7.5. Anwender älterer 32bit EDIUS-Versionen können Mercalli V4 nicht als Plugin nutzen.

Mein Vortrag über Mercalli V4 SAL + Plugin-Version für EDIUS 7.5 (mit CMOS Fixr und Stabilizr).

Ich habe weitere Praxisworkshops über proDAD Mercalli V4 als Plugin in EDIUS 7 verfasst, einmal die Praxis zum CMOS Fixr und zum Stabilizr. Viel Spass beim Ausprobieren…!