Routenanimation mit Diashow und Titel mit MAGIX Video deluxe, Adobe Photoshop & proDAD Heroglyph – Teil 1

Dieser Workshop (Teil 1) zeigt die Erstellung einer Routenanimation auf einer Landkarte oder Stadtplan mit zusätzlich eingeblendeten Fotos, die passend zur abgebildeten Route sind, so wird die animierte Route noch realer. Auch ein senkrecht stehender Titel im eigenen Design stellt einen weiteren Bezug z.B. zum Urlaubsort her.

Die Animation wurde in der Timeline von MAGIX Video deluxe erstellt. Zuarbeit erfolgte zunächst in Adobe Photoshop mit der Erstellung einer Bildkombination bestehend aus einem Kartenausschnitt und 2 Fotos aus der Region. Die Landkarte sowie die Fotos wurden in der Größe und Position angepaßt. Dann wurden weitere Fotos in der Timline von MAGIX hinzugefügt, so das der Eindruck einer Diashow entsteht. Die Erstellung der Route mit animiertem Auto erfolgt dann in proDAD Heroglyph V4, das als Plugin in MAGIX eingesetzt werden kann, wie auch der senkrecht stehende Titel, der zusätzlich eingefügt und designed wird. Beides wird in einem weiteren Workshop (Teil 2) gezeigt.

Der Workshop zur Animation: